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© Credits: Tina Merkau
Service für unsere Mietenden

Zentrale Kundenberatung

Eine Anlaufstelle für alle Ihre Anliegen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen schnell und kompetent weiter.

24/7 für Sie da: Im degewo-Serviceportal

Sie sind Mieterin oder Mieter bei degewo?
Dann steht Ihnen unser Serviceportal "Meine degewo" im Web und als App zur Verfügung. 

Rund um die Uhr von überall können Sie schnell und unkompliziert 

  • Störungen oder Schäden direkt online melden
  • alle Dokumente zu Ihrem Mietverhältnis sehen
  • Bescheinigungen selbst erstellen/ herunterladen
  • Bearbeitungsstand zu aktuellen Anliegen einsehen
  • aktuellen Mietkontostand sehen
  • Anträge schnell und einfach stellen
  • Direkte Antworten durch integrierte Chatfunktion
  • Persönliche Kontaktdaten bearbeiten
  • Energieverbrauch online mit Historie einsehen

Hier direkt REGISTRIEREN und EINLOGGEN

Mehr Informationen zum degewo-Serviceportal finden Sie hier.

Alternativ stehen Ihnen auch unsere Kontaktformulare orts- und zeitunabhängig zur Verfügung um sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Eine Anlaufstelle für alle Ihre Anliegen

Egal, ob Ihr Wasserhahn tropft oder Sie eine Frage zum Mietvertrag oder zur Betriebskostenabrechnung haben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Kundenberatung helfen Ihnen schnell und kompetent bei allen Angelegenheiten rund um Ihre degewo-Wohnung weiter. Auch für Mietinteressenten und Anfragen zu Gewerbeobjekten ist unsere Zentrale Kundenberatung da.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um Ihr Anliegen und versuchen, direkt eine Lösung zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, geben wir Ihr Anliegen an das Kundencenter oder an eine unserer Fachabteilungen weiter. Wenn nötig, vereinbaren wir einen persönlichen Termin bei Ihnen zu Hause oder in einem unserer vier Kundencenter.

Im Notfall 24 Stunden erreichbar

Auch wenn in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus ein Notfall (z.B. Wassereinbruch) eintritt, ist die Rufnummer der Zentralen Kundenberatung Ihr erster Kontakt. Denn in Notfällen sind wir über die Rufnummer 030 – 26485-5000 täglich 24 Stunden für Sie erreichbar und organisieren Hilfe für Sie. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns um Mängel, die keine Notfälle sind, nur innerhalb der Servicezeiten kümmern können.

Die Servicezeiten sind Mo – Do von 08:00 – 18:00 Uhr und Fr von 08:00 – 15:00 Uhr.

Ihr Feedback macht den Unterschied

Haben Sie gute Erfahrungen mit uns gemacht oder möchten Sie uns mitteilen, was vielleicht nicht so gut lief? Egal ob Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge – teilen Sie uns mit, was Sie bewegt.

Schreiben Sie uns einfach an:
feedbackmanagement[at]degewo.de

Dank Ihres Feedbacks können wir unseren Service gezielt verbessern und alles tun, um Ihr Zuhause noch geborgener zu machen.

Zentrale Beratungsstelle für Mietende

Die Ombudsstelle ist eine zentrale Beratungsstelle für alle Mietparteien der Landeseigenen Wohnungsunternehmen (LWU) in Berlin und ergänzt damit die regulären Beratungsmöglichkeiten von degewo über die Zentrale Kundenberatung.

Sie bietet den Mieterinnen und Mietern eine Beratung zu den Regelungen zwischen dem Land Berlin und den landeseigenen Wohnungsunternehmen. Diese sind vorrangig in der Kooperationsvereinbarung LWU (KoopV) und dem Wohnraumversorgungsgesetz Berlin (WoVG Bln) festgelegt. 

Dazu gehören unter anderem:

• das Leistbarkeitsversprechen
• Mieterhöhungen
Wohnungstausch

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten auf der Website der Ombudsstelle.