WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
Außenansicht degewo Neubau Hessenwinkel in Treptows-Köpenick © [at]Credits: degewo
Treptow-Köpenick

Fürstenwalder Allee 324/326

35 Mehrfamilienhäuser sind im Südosten Berlins für Familien, Paare, Singles und Senioren entstanden.

Dieses Element kann nicht ausgespielt werden, da Sie die Marketing Cookies nicht akzeptiert haben. Bitte stimmen Sie den Cookie Bedingungen zu, um diesen Inhalt sehen zu können. Durch das Aktivieren werden Daten an Drittanbieter übermittelt. Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.

Grundstückgröße
m2
Bebaute Fläche
m2
Wohnfläche Gesamt
26.440 m2
Anzahl Wohnungen
386
Anzahl Geschosse
Zwei- und Dreigeschosser
Wohnungsschlüssel
95 x 1-Zimmer, 114 x 2-Zimmer, 91 x 3-Zimmer, 71 x 4-Zimmer, 15 x 5-Zimmer
Energiestandard
KFW 55
Stellplätze
183
Nettokaltmiete
ab 6,50 Euro/m2
Baustart
Dezember 2020
BEZUGSFERTIG (CIRCA)
2023
Architekturbüro
ioo Architekten
Partizipationsstufe

1

  • In Planung
  • Im Bau
  • Fertiggestellt

In der Fürstenwalder Allee 324/326, 12589 Berlin, im Köpenicker Stadtteil Hessenwinkel, sind rund 386 neue Wohnungen für Familien entstanden. Zu dem Ensemble gehören 35 Mehrfamilienhäusern sowie auch kleine Wohnungen für Paare, Singles oder Senioren (50 Prozent der Wohnungen sind barrierefrei). Die Hälfte der Wohnungen sind gefördert. 
Alle Wohnungen verfügen über Balkone, die nahezu durchgängig zu den ruhigen Innenbereichen bzw. zur Parkanlage ausgerichtet sind.
Die Mehrfamilienhäuser befinden sich in der Biberpelzstraße, Clara-Müller-Jahnke-Straße, Fahlenbergstraße und Wolfgang-Steinitz-Straße.

Das Neubauprojekt „Wohnen am Park" in Treptow-Köpenick liegt in direkter Nähe zu Naherholungs- und Freizeitangeboten, Wasser und Wald und dem zauberhaften "Neu Venedig". Das geplante Wohngebiet wird mit den drei Freiflächen Anger, Torflinse und Bruchwald entwickelt. Ein für märkische Siedlungen typischer weitläufiger Anger bildet das Herz des Quartiers. Er ist durch zwei kleine Plätze im Norden und Süden und eine große mittige Grünfläche gegliedert. Zwei große Spielplätze, freies Spielen auf der Wiese, Tischtennisplatten und Sitzmöglichkeiten bieten vielfältige Freizeitmöglichkeiten.